JACOB JENSEN

J    u    w    e    l    i    e    r

U h r m a c h e r m e i s t e r

Jacob Jensen Uhren

Autorisierter Fachhändler für
JACOB JENSEN-Uhren
Reparaturen in eigener Werkstatt

Jacob Jensen

Jacob Jensen gründete sein Studio 1958 und entwickelte in den darauffolgenden Jahrzehnten eine Formsprache, die unsere Sicht der Dinge veränderte, wie HiFi Anlagen, Telefone, Uhren und viele andere Produkte des täglichen Lebens aussehen können. Sein Werk machte ihn zu einen der bekanntesten Designer in der Welt mit zahlreichen Preisen und Ausstellungen, einschliesslich einer Sonderausstellung im Museum of Modern Art (MoMA) in New York.
In der Designgeschichte nimmt er eine besondere Stellung ein, denn sein Stil vereinte die zwei Hauptdesignrichtungen des 20. Jahrhunderts. Auf der einen Seite die europäische Bauhaustradition mit seinem minimalistischen “Less is more” und seinem modernistischen “Form follows function”. Auf der anderen Seite, das amerikanische konsumorientierte MAYA Prinzip “Most Advanced Yet Acceptable” (Möglichst fortschrittlich doch akzeptabel), das Design Ikone Raymond Loewy begründete.
Die Internationalität von Jacob Jensens Stil basiert auf seiner Fähigkeit, ultra moderne minimalistische Designs mit hoher Publikumsakzeptanz zu schaffen.

Seit des Generationswechsels im Jahr 1990 hat Timothy Jacob Jensen das Markenzeichen Jacob Jensen etabliert und die universelle Formsprache auf viele neue Produktbereiche übertragen. Zu Uhren und Telefonen kamen weitere JACOB JENSEN Produkte wie Brillen, Kurzzeitmesser, Wetterstationen, Rauchmelder und ganze Küchen. Diese Verpflichtung, das Erbe der Jacob Jensen Handschrift weiterzuentwickeln, ist heutzutage eine enorme kreative Herausforderung, die das Studio stets auf einem sehr hohen internationalen prämierten Level gehalten hat. Mit ihrer immer wiedererkennbaren Formsprache haben Jacob und Timothy Jacob Jensen bewiesen, dass auch Massenprodukte in unserem täglichen Leben einen stillen Charme ausstrahlen können. Sie können in unseren Wohn- und Badezimmern sowie in unseren Küchen stehen und während wir diese Dinge benutzen, kommunizieren sie uns eine Welt voll von Ideen, Humor, Eleganz, Ruhe und Einfachheit. Gerade der tägliche und dabei vertraute Umgang mit den schönen Produkten schafft immer wieder einen kleinen Moment der Freude.

Bestellungen bitte per E-Mail  info@fach-menden.de  oder telefonisch während unserer Geschäftszeiten unter
Tel.-Nr. 02373/81890